Farbe, Struktur und Oberfläche: 1 Monat Online Seminar ab dem 2.1.2021

Das Thema des Seminars

Die abstrakte Kunst hat unzählige Möglichkeiten der Darstellung. Das wollen wir uns zu Nutze machen und werden in diesem Seminar auf eine kreative Reise mit Farbe, Struktur und vielem mehr gehen.

Mittels gewollter Transparenz, Struktur, Farbe, Patina und der Kraft der grafischen persönlichen Geste werden wir dem abstrakten Bild seine, für jeden Teilnehmer individuelle, Komposition verleihen.

Dabei ist vieles möglich und erlaubt, das den Werken einen optimalen Ausdruck gibt. In einem ausführlichen Video werde ich zuerst Materialien und Techniken zeigen. Wir arbeiten unter anderem mit Marmormehl, XL Crakle Paste, Acrylfarben, flüssigen Farben, Tuschen, Pigmenten, Sprays und Schablonen, Metallic-Effekten, Lacken und vielem mehr.

Die riesige Palette an Materialien lädt ein, aus dem Vollen zu schöpfen! Aber was kann man alles damit anstellen? Die Wirkung entsteht durch Formen, Farbspiele, Oberflächen und Tiefen.

Was lässt sich kombinieren? Grenzenlose Experimente – darauf wollen wir uns einlassen.

Das Erarbeiten und Integrieren des passenden Materials – ob Marmormehl, XL Crakle Paste oder Acrylfarbe – kombiniert mit gezielten Übungen, ermöglichen uns den Zugang zu unserer eigenen Bildsprache.

Beginnend beim Wissenswerten über alle von uns benutzten Materialien, bis hin zum Herstellen der Farben mit Pigmenten und eigenständiger Gestaltung der Strukturen mit Marmormehl und XL Crakle Paste wirst Du von mir mit hilfreichen Tipps und Tricks begleitet.

Gearbeitet wird im mittleren bis hin zu großem Format auf Leinwand und Holzkörpern.

Ich begleite Dich bei jedem Schritt und beantworte deine Fragen die aufkommen können, bis dein Bild fertig ist.

Apropos….wann ist ein Bild fertig? Wann ist ein Bild gut? Eine von mir vorbereitete Checkliste lässt dich diese Fragen beantworten. Diese Checkliste werde ich dir gerne zur Verfügung stellen.

Das innovative Angebot

In meinem ein monatigen Online-Seminar, geht es um DICH. Jetzt es recht. Wir wollen der momentanen ungewöhnlichen Situation trotzen und gemeinsam mit vielen gleichgesinnten kreativ sein.

Mein neues Online-Konzept bietet folgendes:

  • Ein vierwöchiger Workshop in welchem ich dir zeige, wie du von einer leeren Leinwand zum perfekten Bild kommst.
  • Du kannst dabei dein Lerntempo selbst bestimmen und die einzelnen Module so oft wiederholen, wie du willst.
  • Materialliste zum Ausdrucken
  • Vier Wochen Gruppenprogramm mit begleitenden Lernvideos von mir
  • Eine exklusive Facebook Gruppe nur für dich und die anderen Seminar-Teilnehmer
  • Wöchentliche Q&A in LIVE-Facebook-Sitzungen in unserer geschlossenen Gruppe
  • Unbeschränkten Zugriff auf alle Inhalte und Videos aus diesem Seminar

Was kannst du in meinem Seminar lernen:

  • Alle Infos über die Struktur-Materialien Marmormehl und XL Crakle Paste
  • Wie mische ich die beiden Materialen miteinander
  • Was fange ich mit einer großen leeren Leinwand an, wie kann ich starten.
  • Alles über Bildaufbau, Komposition, Duktus Step by Step
  • Wie gestalte ich das Bild mit Acrylfarben weiter
  • Wie kann ich mein Bild veredeln und sichern
  • Verschiedene Tricks aus meinem Atelier

Voraussetzungen

Mein neues Online-Seminar ist für Anfänger und auch Erfahrene geeignet, die Ihre künstlerische Weiterentwicklung voranbringen und von meiner langjährigen Erfahrung profitieren wollen.

Was es kostet

Das vierwöchige Seminar und der unbeschränkte Zugriff auf die Videos in der Facebook-Gruppe kosten 199 Euro + 19% MwSt

Wie du teilnehmen kannst 

Einzige Voraussetzung für die Teilnahme ist ein aktives Facebook-Profil. Damit kannst du die gesamten Inhalte des Seminars unbeschränkt nutzen.

 

Comments (6)

  • Hallo Renata, ich bin wieder dabei 💕

    Hiltrud skilandat
    Antworten
    • Liebe Hiltrud,

      ich habe dein Kommentar noch gar nicht gesehen. Möchtest du hier dabei sein?

      Renata
      Antworten
  • Liebe Renata
    Ich bin interessiert an diesem Workshop war mit meiner Freundin Anne schon bei dir in Sindelfingen und wollte eigentlich fragen ob auch Privatkurse möglich sind. Würde mir gerne ein Bild mit Marmormehl herstellen. du hattest in deinem Atelier auch noch Bilder mit einem anderen Material das so schön aufbricht. Gerne höre ich von dir.

    Liebe Grüße
    Claudia

    Claudia Krieg
    Antworten
    • Liebe Claudia,

      möchtest du hier noch dabei sein, oder lieber zu mir ins Atelier kommen?

      Renata
      Antworten
  • Super, das klingt sehr spannend.
    Ich bin dabei.

    Antworten
    • Das war aber schnell. 🙂

      Renata
      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart