Seminar

Schwarz, Weiß und die Zwischentöne

...

15.09.2022 bis 16.09.2022

Schwarz – ist eine geheimnisvolle Farbe! Weiß verkörpert Reinheit. 

Wir steigen ein in eine Welt Schwarz/ Weiße Kontraste mit all ihren Ausprägungen: Kontrastreichen Farbspiel zwischen Schwarzen und Weisen Fläche, bis zu den samtigen Zwischentönen.

Experimentell begeben wir uns auf eine malerische Reise mit Fokus auf die Schönheit der Vereinfachung und der Reduktion von Farbe und Material.
Mit verschiedenen Techniken lernen wir das Spiel zwischen Schwarz und Weiß besser verstehen. Die Zwischentöne wahrnehmen, mischen und darauf zu reagieren. 

Ziel ist es, mit wenigen einfachen Materialien und Farben auskommend, kreativ zu sein, loszulassen und zur stillen Schönheit zu gelangen.

Am Ende entscheiden wir ob unser Schwarz/Weiße Schönheiten noch eine andere Farbe brauchen, um zu wirken?

Das Studium des Bildmaterials die von der Dozentin mitgebracht wird, hilft uns zu erkennen wie die natürlichen Strukturen, Formen und Farbschattierungen von Schwarz/Weiß lebendig sein können und gleichzeitig Ruhe ausstrahlen können.

Es kann mit den von Ihnen bevorzugten Materialien gearbeitet werden: mit pudrigen Materialien, Acryl Farben in Schwarz und Weiß oder/und wässrig gebundenen…, Stiften/Kreiden, …Pinsel, oder Spachtel.

Dieser Kurs ist für Alle geeignet, die Freude haben, Neues zu entdecken.

Anmeldung

Ich freue mich, dir hier ein neues exklusiven Angebot vorzustellen, mit dem Du Deine künstlerische Weiterentwicklung vorantreiben wirst. Hier findest du alles Wichtige zum Thema des Seminars. Lies es genau durch und kontaktiere mich, wenn du Fragen hast.

Renata Schepmann

Mein Atelier, meine Bilder

Scroll to Top