Rezensionen / Feedback

Renata Schepmann

Feedback meiner Kursteilnehmer

Liebe Renata Schepmann - freischaffende Künstlerin, unser Seminar endet dieser Woche. Ich möchte mich herzlich bei dir bedanken, dass du mich über zwei Monate auf meinem kreativen und eigentlich für mich neuem Weg begleitet hast. Ich habe sehr viel gelernt, ausprobiert, mich ausgetobt, aber ich habe eine Leidenschaft zum Sumpfkalk entdeckt. Bis jetzt habe ich meine Bilder schnell gemalt, eigentlich gespachtelt. Bei dir habe ich gelernt ,dass man geduldig sein muss, um gute Ergebnisse zu schaffen. Ich danke dir vom ganzen Herzen für deine Geduld, für die Zeit, die du immer gefunden hast unsere Kommentare zu lesen und zum Antworten und uns immer mit Rat und Tat geholfen hast. Ich werde beim nächsten Seminar nicht dabei sei, aber ich hoffe wir werden uns bald in Wien sehen, wenn du deine Kurse beim Bösner machst. Bin mit allen Strukturbildern, die ich in zwei Seminaren gestaltet habe mehr als zufrieden. DANKE😘❤
Lilia
Köln
Renata Schepmann ,ja das und ein Ähnliches habe ich zwischen den beiden Seminaren gemacht! Ist ganz gut geworden, nicht wahr. Du bist aber auch eine super Seminarleiterin. Du gehst auf uns ein, ermuntert uns und vermitteltt so viel Wissen. Ich bin dir sehr dankbar, dass ich soviel lernen konnte und bin gerade dabei, ein hoffentlich weiteres tolles Bild zu erstellen. Es wird zwar nicht mehr fertig, werde es dann aber ganz bestimmt noch posten. Ich habe mich jetzt erstmal entschieden, dass weitere Seminar nicht zu buchen da ich noch einige andere Aktivitäten geplant habe. Sehr gerne würde ich aber - wenn es wieder zulässig ist - einmal bei dir im Atelier, einen Kurs buchen und wäre froh, wenn ich dich persönlich kennenlernen könnte. Da unsere Tochter in Baden Württemberg wohnt, lässt es sich ja vielleicht einmal verwirklichen. Auch würde ich mich über die weiteren Informationen deiner Pläne freuen. Nochmals meinen ganz herzlichsten Dank für deine Mühe und deiner liebenswerten offenen Art, erstmal bis heute Abend 🤗♥️💝
Sarah
Düsseldorf
Renata Schepmann endlich komme ich auch dazu mich bei dir für die spannende und lehrreiche zeit zu bedanken. speziell möchte noch erwähnen, dass du bei mir eine grenze betreff farben gesprengt hast, vorher waren meine bilder erdfarben jetzt ist alles bunt und ich bin begeistert da es mir neue türen öffnet. mein umfeld staunt unnd ist total überrascht wie ich selbst auch. dankeschön an dich und alle teinehmer. auch von euch habe ich so einiges gelernt das darauf wartet umgesetzt zu werden. ich hoffe, die zeit dafür zu finden. übrigens renata, was machen denn meine roten bilder, denkst du dass du mir noch ein wenig helfen könnte betreff aufbau usw. photos wären auch cool. nun wünsche ich dir viel erfolg in zürich und bis herbst, da bin ich auch wieder dabei wenn du seminare planen solltest. bis dahin wünsche ich dir und allen teilnehmern das beste und eine gute gesundheit. ❤️lichst
Fischer Julia
Ulm
einfach toll wie du uns an deinem Wissen teilhaben lässt Renata, habe schon sooooo viel gelernt das darauf wartet, umgesetzt zu werden, ein ❤️liches Dankeschön an dich, es macht viel Spass und lenkt von dieser unglaublichen schwierigen Zeit ab. Werde morgen auch ein Bild mit Knochenleim ( Geschmack hält sich in Grenzen) online stellen. Dank deiner Inspirationen versuche ich nun dem Bild den letzten Schliff zu geben😉
Julia
Hamburg
Es war sehr spannend liebe Renata Schepmann dir bei der weiteren Ausarbeitung des Bildes zuzuschauen.🥰Ich finde es so inspirierend und spannend wie du Farben ausprobierst, begutachtest und dann im nächsten Moment schon wieder eine neue Idee ausprobierst. Das ist magisch und ermutigt mich noch viel ungezwungener mit auszuprobieren. Ich bin dir sehr dankbar für deine Videos. 🥰🙋‍♀️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
Barbara
Kassel
Liebe Renata, ganz lieben Dank. Ich werde das auf jeden Fall aufnehmen. Es fühlt sich richtig an. Ich bin überhaupt dankbar für jedes Video und jeden Tipp von Dir. Schon viele Kurse habe ich besucht, aber noch nie habe ich so viel gelernt wie bei Dir. Ich bin sehr dankbar dafür.
Franziska
Konstanz
🏆Wie zu erwarten war, wieder wunderschön!👏😍😀 Aber soll ich Dir etwas sagen, liebste Renata?!..... Mit der Fertigung dieses Bildes, als das Rot ins Spiel kam und dann dieses helle und mint, hast Du mich aus meinem jahrelangen Tiefschlaf (was die Malerei angeht) geholt. Bis gestern hatte ich kaum Zeit hier in der Gruppe rein zu schauen und vorher schon seit dem Unfall auch keine Ideen usw. mehr und jetzt bin ich ständig am Bild.😃😃😃 Mega, freu mich voll!!! 🤗😃
Sendler
Österreich
Dankeschön Renata, ich werde versuchen nach deinen Tipps weiterzumachen.. Auch von mir ein ❤️liches dankeschön dass du auch einen newcomer an deinem Wissen teilhaben lässt.. man spürt dein Herzblut und deine Leidenschaft für die Kunst .. freue mich auf eine weitere farbige, lehrreiche Zeit mit dir und der Gruppe.
Julia F.
Berlin
Liebe Renata...ich möchte mich ganz herzlich für deinen sehr lehrreichen Kurs, deiner offenen Art und für deine Menschlichkeit bedanken. Ich hätte den Folgekurs tatsächlich gerne noch mitgemacht, bin aber neben dem malen familiär sehr eingebunden und möchte auch noch ein paar neue Bilder für die Ausstellung im April machen. Ich danke dir, auch für deine Hilfe heute Mittag und ich hoffe, wir sehen uns bald mal...vllt bei Boesner in Karlsruhe oder bei der art Karlsruhe.😊 Bis bald und pass gut auf dich auf. 😘❣️
Ewald
Köln
Wunderschöne Bilder. Da benötige ich noch einige Kurse bei Dir, um es halbwegs hinzubekommen. Danke Dir für alles bisherige, Du machst das so toll und gehst auf alle, auch mehrmals gestellte Fragen ein ohne mit der Wimper zu zucken. Andere würden daran verzweifeln, denn es ist sicher nicht immer für Dich und Dein Umfeld leicht. Wie ich bereits mal geschrieben habe, bei all meinen Workshops so intensiv wie hier bei Dir habe ich es noch nicht erlebt. Habe inzwischen einiges aufgefrischt und viel, viel dazu gelernt. Ich habe ja lange nicht gemalt und jetzt in Deinen 2 Kursen hast Du das kreative Fieber wieder in mir geweckt. Ich danke Dir von Herzen, bist eine tolle Künstlerin und Frau.
Bärbel Sch.
Köln
Liebe Renata, ich möchte Dir mal ganz herzlich dafür danken, dass die "erste" Gruppe vom Januar noch online bei Facebook ist und dass wir dort auch nach wie vor noch die Videos ansehen können. Das ist für mich eine sehr große Hilfe, denn ich arbeite sehr langsam und gewissenhaft, und Deine Videos, die ich mir so immer wieder ansehen kann, sind da echt ein Geschenk. Ist schon absehbar, ob Du die Videos in der neuen Gruppe jetzt auch wieder länger stehen lassen wirst nach Abschluss des Kurses? Das würde mich so sehr freuen! Herzlichen Dank, auch für die tollen neuen Hautleimvideos, und eine feste Umarmung für Dich, ich wünsche Dir einen super schönen restlichen Tag und alles Liebe , bis bald!
Désirée
Hanover
Es war ein wunderschöner Kurs und ich habe viel gelernt. Ein herzliches Dankeschön an Renata und an alle in der Gruppe. Diese Truppe ist echt super. Bleibt alle schön gesund. Ihr wisst ja, selbst die allerbeste Krankheit taugt nichts. Liebe Grüße
Sabine
Stuttgart
Es ist so unglaublich was für wundervolle Bilder in den letzten Wochen entstanden sind. Danke Renata für dein großes Engagement, für das teilen von deinem Wissen, können und deiner Erfahrung. Ich habe noch nie gemalt und bin aber zwischenzeitlich durch diesen onlinekurs, durch die Dynamik der Gruppe so begeistert, dass ich mich auf alles freue, was in Sachen Farben noch auf mich zukommt. ❤ herzlichen Dank an dich und an die Gruppe
Gaby T
Bremen
Ja so schnell geht 1 Monat um, ein Monat voller Ereignisse, neuer FB Freundschaften und mega viel Theorie, vieles kannte ich schon um so mehr wurde es aufgefrischt. Danke liebe Renata für all deine Videos, dafür dass du bist, wie Du bist, ich hoffe, wir sehen uns wirklich in Berlin und dann ziehen wir uns einen ganz Körper kondom an um uns endlich mal zu drücken. 😂
Sabine S
aus Berlin
Hallo Renata, Auch mir hat der Kurs gut gefallen, finde auch die Möglichkeiten die Videos nochmal anzusehen echt 🔝 Deswegen würde ich den nächsten Kurs gerne mitmachen !!!! Grüße aus den Münsterland, Martina 🙋🏻‍♀️
Martina
Münsterland
Renata Vielen Dank für deinen tollen Online-Kurs. Habe vieles neues Material kennen gelernt Deine vielen Videos und Hilfestellungen während des Kurses ist vorbildlich. 😘 LG
Natalija P
Dortmund
Liebe Renata, vielen herzlichen Dank für den tollen Kurs und Deine Bemühungen . Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs......
Gudrun S.
Berlin
Guten Morgen liebe Gleichgesinnte😊 kurz noch der aktuelle Stand meines PopArt Bildes. Vielen Dank an Renata Schepmann für die vielen Tips und Anregungen und vielen Dank Euch, für den soo schönen Austausch untereinander 🥰 Bleibt Gesund 😃
Doris B
München
Liebe Renata, Vielen lieben Dank dafür, das ich in Deinem Kurs dabei sein konnte. Ich habe so viele neue Sachen kennengelernt, die ich versuchen werde umzusetzen. Ich werde Deine tollen Videos weiterhin nutzen und mich freuen, Dich noch eine Weile „bei mir zu haben“. Bitte schreibe mir gerne, wenn Du Kurse anbietest denn ich werde sehr gerne mehr von Dir lernen. Besonders interessiert mich Fototransfer, Collagen, etc. Bleib gesund liebe Renata Und bis bald
Claudia
Bremen
Der Hammer! 🏆 🤗Besser kann man es kaum schreiben! Danke, liebe Desiree, echt megaklasse!!! Und auch von mir nochmal ein riesen dankeschön an die liebe Renata! 💐🏆Auch, wenn ich zeitversetzt fast alles nachholen muss, bin ich doch wieder schwer begeistert von ihr und ihrer Kunst!😍 Und, es ist klasse auf solche Art neue kunstinteressierte Menschen kennen zu lernen und sich mit ihnen austauschen zu können. 😀🖐🏻 Ganz liebe Grüße an Euch alle und bis bald in der neuen Gruppe und im nächsten Kurs!🤗😃🖐🏻
Sigi L
Köln
Liebe Renata Schepmann , ich liebe dieses Bild. Vor allem, weil es beim ersten Betrachten erstmal Ruhe auf mich ausstrahlt...das ändert sich aber schnell, wenn man näher ran geht und das Auge findet viele interessante Stellen und Möglichkeiten zu verweilen. Die "Magenta Fläche " ist dann auf einmal so aufregend... Die Gefühle beim Betrachten ändern sich ständig. Das macht es so spannend und deshalb gefällt es mir mega. Dass wir den Weg dahin begleiten dürften war super klasse, ganz LIEBEN DANK💕
Tina F.
Frankfurt
Das Thema Lasuren war für mich auch zunächst eines der Themen mit den größten Fragezeichen, und ich habe mich da erst gar nicht so richtig heran getraut. Nachdem Renata die tollen Tipps gegeben hat, habe ich einfach angefangen, auszuprobieren. Und es ist genau so, wie sie schreibt - es kommt nicht nur darauf an, ob man Acrylfarbe nimmt (mit Wasser) oder Binder plus Pigmente, sondern auch darauf, wie deckend die Farben sind und was Du für ein Ergebnis erzielen möchtest, wie dick Du den Auftrag gestaltest, welchen Pinsel Du nimmst, ob Du viel oder weniger Wasser nimmst etc. Ich war anfangs sehr gehemmt, und dann habe ich beschlossen: Einfach ausprobieren! Auch, wenn nicht alles auf Anhieb klappt. Und ich merke jetzt: Ich werde allmählich immer entspannter im Umgang damit. Und es macht richtig Spaß. Ganz liebe Grüße!
Désirée
Frankfurt
Nach etlichen Stunden und einigen Wochen, einem neuen Onlineseminar mit der lieben Künstlerin Renata Schepmann ist wieder ein neues Bild entstanden. ☺️ 60x80 auf Leinwand mit Marmormehl, Sumpfkalk, unzähligen Lasuren, Pigmenten, teilweise echten Gräsern aus heimischer Flora und Fauna 😀 Mit Renata Schepmann als Künstlerin u Kunstdozentin, die das Herz am rechten Fleck hat, ist jeder super aufgehoben, wer sich darin mal probieren möchte oder sich an etwas Neues traut. Und ganz nebenbei lernt man ganz liebe Menschen kennen, mit denen man sich austauschen kann. ♥️
Heidrun
Hanover
Liebste Renata Schepmann, auch von mir auf diesem Wege meinen herzlichsten Dank für die gemeinsame, lehrreiche, spannende und menschlich extrem warme Zeit, die wir hier mit Dir verbringen durften. Dein Kurs hat mein Leben enorm bereichert, in vielerlei Hinsicht. Als totale Anfängerin beim Thema Strukturen hatte ich ursprünglich gehadert, ob ichtatsächlich richtig bin und ob ich den überhaupt Kurs machen soll - und nun bin ich rückblickend unfassbar dankbar, dass ich mich FÜR dieses Seminar bei Dir entschieden habe. Warum? Weil es etwas Neues in mir angestupst hat und weil dieses Neue die Augen, das Herz und die Seele weit gemacht hat (und macht) in einer sehr besonderen Zeit, die ganz anders ist als das Leben, das wir alle bis vor einem Jahr noch kannten. Und weil ich Dich und Deine unglaublich warmherzige, liebevolle und ultra-sympathische Art wahnsinnig schätze; Deine Souveränität, Deine Geduld mit uns, Dein Entgegenkommen, Deine respektvollen und liebenswerten menschlichen Zwischentöne, die alles begleiten, was Du machst. Du hast mich auf der ganzen künstlerischen Ebene zutiefst inspiriert, und das alles wird noch lange in mir nachhallen, nachklingen, wahrscheinlich für immer. Deine überaus wunderbaren, spitzenmäßig erklärten und detailgenauen Video-Lektionen sind eine Wohltat für jeden, der ernsthaft etwas lernen will und der, wie ich, eine detaillierte Anleitung und möglichst viele Anregungen braucht, die zudem ein weites Feld umfassen, und zwar ein buntes, wunderschönes und spannendes. Ich werde auch die kommenden Wochen noch benötigen und nutzen, um mir all das Erlernte immer wieder anzuschauen sowie zu verinnerlichen, bis ich es wirklich verstanden habe und gezielter und besser umsetzen kann. Für all das danke ich Dir. Und für etwas ganz besonders: Als Du den Kurs damals beschrieben hast, erwähntest Du, dass es Dir nicht nur um die Vermittlung der Kunst und der damit verbundenen Techniken ginge, sondern auch um die Gemeinschaft unter den Teilnehmern, in der Gruppe und mit Dir. Ich war zwar hoffnungsfroh, aber auch -zugegebenerweise - etwas skeptisch: Wie soll das funktionieren, fragte ich mich? Über eine solche Entfernung hinweg, ohne direkten zwischenmenschlichen Kontakt, wenn jeder doch letztlich relativ einsam vor sich hinwerkelt zuhause und sich nur dann und wann vergleichsweise anonym zuschaltet über das Netz? Nundenn, ich beschloss: Ich wollte mich überraschen lassen; und die Überraschung, die dann erfolgte, im positiven Sinne, ist und bleibt enorm. In einer Zeit, in der menschliches Miteinander, wie wir es früher kannten und liebten, nicht möglich ist und meilenweit weg erscheint, ist das schier Unmögliche möglich geworden; ich erlebte und erlebe in dieser Gruppe nicht nur, dass ich wahnsinnig interessante Persönlichkeiten kennen lernen durfte und darf, die künstlerisch unglaublich vielfältig und überaus begabt sind, sondern ich habe den Eindruck, in dem ein oder anderen darüber hinaus auch noch neue Freunde gefunden zu haben. Freunde, die ich noch nie gesehen habe, die ich aber nach nunmehr vier Wochen dennoch als solche empfinde und tief in mein Herz geschlossen habe Und das hätte ich niemals für möglich gehalten! Ich bin so dankbar, für alles hier; in erster Linie für Dich, für Dein fabelhaftes Wesen und für alles, was Du uns alle und somit auch mich gelehrt hast und lehrst; für den Austausch und die Kommunikation unter den Gruppenmitgliedern, die so voller gegenseitiger Wertschätzung und Wohlwollen ist; ich habe wirklich den Eindruck, wir haben sehr Anteil genommen aneinander und an unseren Werken, und es gab kaum eine Frage, die nicht beantwortet wurde; man versucht stets, konstruktiv einander zu helfen. Auch mit den geheimsten, wertvollsten Tipps hielt man sich nicht zurück, sondern offenbarte großherzig auch künstlerische Raffinessen, die viele andere Menschen sicherlich eher für sich behalten hätten. Was für ein Geschenk, das alles! Es war - und ist - ein fantastisches MITeinander, und kein Gegeneinander. Und dafür danke ich Dir und Euch allen am meisten. Ihr bringt Farbe in mein Leben - auf allen Ebenen und auf ungemein wohltuende Art und Weise. Ich freue mich nun unendlich auf den Folgekurs und darauf, mit all den wunderbaren neu gewonnen Kontakten und Freundschaften hier weiterhin in Verbindung sein zu dürfen. Derweil wünsche ich Euch allen weiterhin eine glückselige und kreative und gesunde Zeit. Bis bald, DANKE von ganzem HERZEN und alles Liebe, für Dich, Renata...und für Euch alle❤
Tina F.
Frankfurt
Scroll to Top