Künstler Statement

Jeder Pinselstrich auf meiner Leinwand formt eine Verbindung, zwischen HIER / JETZT und der Vergangenheit. Mein künstlerischer Weg spiegelt mein Leben wieder, von monochromen Nuancen bis hin zu lebendigen Farbpaletten, eine Reflexion meiner inneren Transformation. Meine Werke sind Landkarten individueller Pfade, die uns anleiten, uns selbst zu erkennen und zu akzeptieren, weg von äußeren Erwartungen hin zu inneren Bedürfnissen. Ich lade dich ein, dich selbst ins Zentrum zu stellen, da dies der Schlüssel für ein erfülltes Leben ist.

Mein Antrieb ist es, anderen durch Kunst zu zeigen, wie schön es ist, die eigenen Bedürfnisse anzuerkennen. Die bewusste Wahrnehmung dessen, was uns erfüllt, ermöglicht ein autonomes und erfülltes Dasein. Ich arbeite mit verschiedenen Materialien, um eine dreidimensionale Wirkung zu erzielen. Acrylfarben und Pigmente sind mir genauso vertraut wie Strukturen aus Naturmaterialien wie Marmormehl oder Sumpfkalk.

In einer Zeit der Globalisierung und ständiger Informationsflut verlieren wir oft den direkten Bezug zu unserem Leben. Die Diskussionen über künstliche Intelligenz zeigen unsere Ratlosigkeit darüber, wer wir wirklich sind. Doch mein Fokus liegt auf dem Jetzt, auf unmittelbaren Erfahrungen, eigenen Bildern und Berührungen – auf dem echten Leben. Meine Kunst soll berühren, Fragen aufwerfen und Statements setzen. Denn unser Leben ist JETZT, HIER und HEUTE.

Nach oben scrollen