Video Tutorials

Renata Schepmann

Ein Bild mit der XL Crackle Paste gestalten

Die abstrakte Kunst hat unzählige Möglichkeiten der Darstellung. Das wollen wir uns zu Nutze machen und werden in diesem Video Tutorial auf eine kreative Reise mit Farbe, Pigmenten und Struktur mit der XL Crackle Paste gehen.

Rost- und Sumpfkalkabenteuer

In diesem Kurs dreht sich alles um das Thema Rost und Struktur. Wir werden in dem Zusammenhang aber auch das Thema Proportionen und Gegensätze behandeln.

Schwarz -Weiß und die Zwischentöne

In dem Kurs entstehen 2 Bilder mit Sumpfkalk/ Marmormehl Strukturen. Das Ausgangsthema ist: Schwarz/Weiss und die Zwischentöne, aber ich entscheide mich auch etwas Farbe ins Spiel zu bringen

Arbeiten mit Beton

In diesem Video Tutorial bekommst Du alles Wissenswerte über die Gestaltung der Strukturen mit Zement (Beton) in Verbindung mit eine Acrylfarbe und Flüssige Farbe.

Fototransfer mit XL Crackle Paste

Wir folgen den Spuren der berühmten PopArt-Künstler und begeben uns auf die Suche nach unserem eigenen Stil: Die spannende Verbindung von Malerei und Fotografie, die Herausforderung, bildnerische Strukturen oder Zeichnungen auf Materialien wie Holz zu übertragen. Wir verwenden dafür die Transfertechnik.

Farbspiele mit Pigmenten

Wir arbeiten ausschlisslich mit Pigmenten und lassen die Farben richtig leuchten.

Eintauchen in einer kreftige Farbe und Experimentieren mit verschiedenen Bindemittel, um eine eigene Bildsprache zu finden, das steht in diesem Video Tutorial im Vordergrund.

Auf Natur Leinwand

Arbeiten auf Natur-Leinwand – ein vertrautes Thema, nicht wahr? Besonders, wenn es um die kunstvolle Umsetzung von Minimalismus geht.

Bild mit Goldpigmenten

Im Mittelpunkt dieses Videos steht der spielerisch-intuitive Umgang mit der Farbe Gold und Weiß im Bild.

Es entsteht ein Bild in der Grüße 100 x 100 cm auf Leinwand.

Weniger ist mehr

„Weniger ist Mehr“ das Motto hat schon jeder von uns gehört, oder? Auch wenn es darum geht, wie man Kunst am besten minimalistisch gestalten kann. Aber ist weniger wirklich immer mehr?

Nach oben scrollen