Seminar

Die Spannung zwischen Struktur und glatter Fläche

...

11 Mai 2023 - 13 Mai 2023

Die Spannung zwischen Struktur und glatter Fläche n diesem Kurs dreht sich alles um das Thema Struktur und großzügige Fläche. Fließende Acrylfarben treffen auf grobe Strukturen der XL Crackle Paste.

Gearbeitet wird an Deiner künstlerischen Ausdruckskraft. Proportionen
Wir werden das Thema Proportionen und Gegensätze von glatten Farbflächen und Strukturen als kompositorische Elemente im Bild betrachten. Das Spiel mit Auf- und Abtrag, der Farben. 
Unterschiedliche Formen, mal grob strukturiert, flüssig transparent oder zeichnerisch interpretiert, erobern den Raum und lassen das Auge über das Bild wandern.






Auftragen und Zerstören

Die verschiedenen Materialien, sowie das Prinzip von Auftragen und wieder Zerstören, führt zu überraschenden Stimmungen im Bild. So werden wir zusammen die vielfältigen Möglichkeiten dieser Technik und der Strukturmaterialien, insbesondere der XL Crackle Paste entdecken.

Komposition

Gearbeitet wird an Deiner künstlerischen Ausdruckskraft, sowie dem Dialog zwischen der unterschiedlichen Materialien auf mittleren Formaten auf Leinwand.

Apropos….wann ist ein Bild fertig? Wann ist ein Bild gut? Eine von mir vorbereitete Checkliste lässt dich diese Fragen beantworten. Renata wird sie Dir zur Verfügung stellen. Sie begleitet Dich bei jedem Schritt und beantwortet alle Deine Fragen, die im Prozess aufkommen. Bis dein Bild fertig ist.

Anmeldung

Ich freue mich, dir hier ein neues exklusiven Angebot vorzustellen, mit dem Du Deine künstlerische Weiterentwicklung vorantreiben wirst. Hier findest du alles Wichtige zum Thema des Seminars. Lies es genau durch und kontaktiere mich, wenn du Fragen hast.

Renata Schepmann

Mein Atelier, meine Bilder

Nach oben scrollen