boesner Karlsruhe

Schwarz-Weiß und die Zwischentöne

Fr. 03.03.2023 10:30 - 16:30 Uhr

Schwarz ist eine geheimnisvolle Farbe – Weiß verkörpert Reinheit.

Wir steigen ein in eine Welt der schwarz-weißen Kontraste mit all ihren Ausprägungen: Kontrastreiches Farbspiel zwischen schwarzen und weißen Flächen bis zu den samtigen Zwischentönen.

Experimentell begeben wir uns auf eine malerische Reise mit dem Fokus auf der Schönheit der Vereinfachung und der Reduktion von Farbe und Material. Mit verschiedenen Techniken lernen wir das Spiel zwischen Schwarz und Weiß besser verstehen. Ziel ist, mit wenigen einfachen Materialien und Farben auskommend, kreativ zu sein, loszulassen und zur stillen Schönheit zu gelangen.

Am Ende entscheiden wir, ob unser schwarz-weiße Schönheiten noch andere Farbe brauchen, um zu wirken? Wir arbeiten u.a. mit Kreiden, Steinmehl, Dachlack und den von Ihnen bevorzugten Materialien.

Dieser Kurs ist für alle geeignet, die Freude haben, Neues zu entdecken.

Anmeldung

Renata Schepmann

Mein Atelier, meine Bilder

Nach oben scrollen