Seminar

Sehen lernen – Wabi Sabi

...

20.10.2022 bis 22.10.2022

Wabi-Sabi ist ein Konzept der Wahrnehmung von Schönheit, eng mit dem Zen-Buddhismus verbunden. Sinneseindrücke zwischen Himmel und Erde und die besondere Schönheit des Vergänglichen inspirieren uns und lernen uns loszulassen. Die Farben, Formen und Strukturen sind einfach und dennoch voller innerer Kraft. Wir beschränken uns in dem Kurs auf das Wesentliche, versuchen aber die Poesie der Farben und Flächen dabei nicht zu vergessen. Mittels von der Dozentin mitgebrachten Fotos lernen wir, wie Wabi-Sabi den Betrachter einlädt, die Schönheit des Unauffälligen und leicht zu Übersehenden, wahrzunehmen. Wir lernen, wie Farben wirkungsvoll eingesetzt werden, wie mittels Komposition und Bildaufbau eine spannungsreiche Bildsprache entsteht und mit welchen Mitteln Collagen in das Bild integriert werden können. Wir arbeiten auch mit Strukturen, die uns dabei helfen, eine besondere Patina auf dem Bild zu erzeugen. Gearbeitet wird auf mitteleren bis großen Formaten. Der Kurs richtet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene.

Anmeldung

Ich freue mich, dir hier ein neues exklusiven Angebot vorzustellen, mit dem Du Deine künstlerische Weiterentwicklung vorantreiben wirst. Hier findest du alles Wichtige zum Thema des Seminars. Lies es genau durch und kontaktiere mich, wenn du Fragen hast.

Renata Schepmann

Mein Atelier, meine Bilder

Nach oben scrollen