Abenteuer Collage und Hautleim in Kunstfabrik Wien 24.05. -26.05.2019

Zu erst suchen wir ein Motiv, eine Inspiration über Fotografie (mitgebrachte Ausdrucke von mir) Entweder werden die im Ganzen übernommen oder mit dem Winkel Motiv gesucht. Das soll uns dazu dienen, die erste Schritte einfacher zu machen und loszulegen ohne Angst vor der weißen Leinwand. Unsere gefundene Motive dienen uns gleichzeitig als Collage. Durch die Kombination alltäglicher Materialien und Impressionen wie eigene Texte oder Fotos wollen wir unseren Bildern eine eigene / unsere Handschrift geben. Wir werden mit Zeitung, Papier und anderen Bildgründen arbeiten, diese neu aufbauen und wider zerstören. Das Zerstören erfolgt z.B. durch verdecken / oder teilweise verdecken mit Marmormehl und Hautleim.

Mehrere Schichten und Schüttungen, das Einarbeiten von anderen Materialien / Collagen erhöhen die Spannung und die individuelle Sprache des Werkes. Nach der Trocknung reißt der Hautleim und es entstehen spannende Risse und aufspringende „Schollen“. Weitere farbliche Gestaltung und Bearbeitung bauen wir mit Pigmenten oder Lasuren auf.

Bevorzugte Formate 80 x 80 oder 100×100, Leinwand oder Holz.

Voraussetzungen: Absolvierter Basiskurs oder vergleichbare Kenntnisse/Erfahrungen.

Hier der direkte Link zum Anmeldung über die Kunstfabrik Wien

Achtung: Die Bilder benötigen 24 Stunden Trocknungszeit

3 Kurstage
Fr 24. – So 26. Mai 2019

9.30 bis 17.00 Uhr

Min. 8 bis max. 10 TN

360,– Euro/pP (ohne Materialkosten)

Buchung direkt über Kunstfabrik Wien

1 Kommentar zu „Abenteuer Collage und Hautleim in Kunstfabrik Wien 24.05. -26.05.2019“

  1. LIEBE FRAU SCHEPMANN, GRATULIERE IHNEN ZU IHREN IMPRESSIVEN ARBEITEN.

    DARF ICH SIE FRAGEN WAS ‚HAUTLEIM‘ IST? DIESEN AUSDRUCK HABE ICH NOCH NIE GEHOERT.
    DANKE FUER IHRE ANTWORT.

    HERZLICH, HEDI-K

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen